Our partners

Our network

Over the years, we have built up a good network of qualified and reliable partners in case we are unable to help:

Private boarding and state high schools in other countries

My Study Choice (Schools in Canada, Australia and New Zealand)

MyStudyChoice is an independent and free platform for students and their parents who want to find information on high school student exchanges and get professional help in the planning  of their year abroad. The datebase covers schools in Canada, New Zealand and Australia. www.mystudychoice.de


SSB Nottebohm (Boarding schools in USA & Canada)

SSB Nottebohm has a small team of professional educational consultants who give personalised guidance on high school placements in private boarding schools in USA and Canada. www.ssb-nottebohm.de


SCHOOLFINDERS

SCHOOLFINDERS is an independent consultancy for schools and boarding schools in Switzerland. The agency is led by Nicole Rieffel-Behles and Diane Bauer-Illy, who both have many years of experience with the Swiss school system. www.schoolfinders.ch 

Tutoring

Keystone Tutors

Keystone Tutors is considered one of the most professional and trusted tutoring organisations in London. The close-knit team of 200 tutors consists of the expertise of professional tutors and former teachers from renowned British boarding schools. Keystone prepares students for school entrance tests, offers private tutoring on an individualised basis and prepares students for English university applications. www.keystonetutors.com


Insight Education

Insight Education is an organization in the field of academic mentoring, supporting students around the world into their aspired universities. Its methods replicate Oxford and Cambridge learning (with tutors who studied at these universities) for students in GCSE, A-Level and IB studies. IE teaches students critical thinking and creative problem-solving techniques and develops emotional intelligence. Insight Education also provides supportive mentoring for students who wish to prepare for English school entrance exams. www.insight-ed.co.uk


Arabella Stuart

Arabella Stuart worked for many years as Director of Admissions at Sevenoaks School. She now uses this experience as a consultant and uses her expertise to help students prepare for the sometimes very demanding entrance exams at English schools. https://arabellastuart.co.uk/

University and career guidance and testing

The University Guys

We have known David Hawkins, Founder and CEO of The University Guys, for many years since he was a history teacher and Careers Counsellor at one of our boarding schools. He now offers excellent advice and support in applications for British, Canadian, European and US universities. www.theuniversityguys.com


Insight Education

Insight Education is an organization in the field of academic mentoring, supporting students around the world into their aspired universities. Its methods replicate Oxford and Cambridge learning (with tutors who studied at these universities) for students in GCSE, A-Level and IB studies. IE teaches students critical thinking and creative problem-solving techniques and develops emotional intelligence. Insight Education also provides supportive mentoring for students who wish to prepare for English school entrance exams. insight-ed.co.uk


Project Access

Project Access is a non profit network of students at Britain's top universities who offer free advice and support to apply to the best universities if the country. projectaccess.org


Ephero-Institut

The Ephero Institute is for young people who are about to graduate from school or have recently graduated. Many now want to study, but often face bureaucratic hurdles that are difficult to grasp. The Ephero Institute successfully places candidates at the best universities in Europe and North America - whether Harvard, Georgetown, Cambridge, Oxford, ETH Zurich, St. Gallen, Bocconi, Maastricht, Berlin or Munich. Less prestigious or lesser well known universities are also part of the permanent repertoire. Ephero-Insitut


Harvard Student Agencies Tutoring

Founded in 2006, HSA Tutoring is a non-profit educational division of Harvard Student Agencies. Its mission is to provide high-quality education services to students in the Boston area and beyond at the most affordable prices. hsatutoring.com


Marie-Louise Banning

Marie-Louise Banning leads a team of consultants with specialism in applications to high ranking universities worldwide including the UK, USA and EU. She also offers highly respected training in portfolio development for students who wish to follow a career in Art and Design. We have known Marie-Louise for many years, since she was previously Principal of an IB school in Canterbury. www.marielouisebanning.com

Struss & Claussen Personal Development

Struss & Claussen Personal Development is one of the leading career consultancies in Germany. Their counseling approach combines career advice with an analysis of the student's personality, which together form a plan for the future that focuses on personal and professional satisfaction. Clients receive specific tips on educational paths in country and abroad, universities, institutions, industries and job profiles. www.strussundclaussen.de 


planZ - Studienberatung

Since 2005 planZ – Studienberatung has been paving the way for students to pursue the degree of their dreams at a German university. Their range of services covers professional aptitude diagnostics, comprehensive counselling and thorough research of degree courses which results in an individual and realistic strategy to gain a place at university. www.planz-studienberatung.de

Other

VFX Payment Solutions

A financial service provider who has developed internet based solutions for a quick and easy transfer of school fees to the United Kingdom. We have worked with VFX for many years. www.vfxfinancial.com or www.easyfx.com/signup


Holmes & Partners

Holmes & Partners Ltd specialises in assisting students and their families with visa applications to independent schools in the United Kingdom. We proactively work in close partnership with our clients to ensure consistency and quality of service is maintained throughout. Our full end-to-end visa application service include checking and advising on documents in terms of visa compliance, drafting forms, preparing applications, booking appointments, uploading documents to visa application centre portals, liaise with Home Office and other stakeholders on your behalf and coordinate approval of applications. www.holmes-partners.co.uk

Unsere Partner

Unser Netzwerk

Über die Jahre haben wir ein gutes Netzwerk an qualifizierten und zuverlässigen Partnern aufgebaut, für den Fall, dass wir mal nicht weiterhelfen können:

Schulen und Internate in anderen Ländern

MyStudyChoice (High Schools in Kanada, Neuseeland, Australien)

MyStudyChoice ist eine unabhängige, kostenfreie Informationsplattform für Schüler und Eltern, die sich über das Thema Schüleraustausch umfassend informieren und das Auslandsjahr selbst oder mit professioneller Unterstützung organisieren möchten. In der detaillierten Schuldatenbank für Kanada, Neuseeland und Australien können sie die passende Schule entsprechend persönlichen Suchkriterien finden, sich orientieren und direkt bei der Schule im Ausland bewerben. www.mystudychoice.de


SSB Nottebohm (Internate in USA und Kanada)

Bei SSB Nottebohm widmet sich Monika Nottebohm zusammen mit ihrem Team der Beratung und Auswahl von ein- und mehrjährigen Schulaufenthalten an sorgfältig ausgewählten amerikanischen und kanadischen Privatschulen. www.ssb-nottebohm.de


SCHOOLFINDERS (Schulen und Internate in der Schweiz)

SCHOOLFINDERS ist eine unabhängige Beratung für Schulen und Internate in der Schweiz. Die Agentur wird geleitet von Nicole Rieffel-Behles und Diane Bauer-Illy, die beide langjährige Erfahrungen mit dem Schweizer Schulwesen haben. www.schoolfinders.ch 

Nachhilfe / Abivorbereitung

Keystone Tutors

Keystone Tutors gilt als eine der professionellsten und vertrauenswürdigsten Nachhilfeorganisationen in London. Das engmaschige Team von 200 Tutoren schöpft aus der Expertise von professionellen Nachhilfelehrern und ehemaligen Lehrern von renommierten britischen Internaten. Keystone bereitet Schüler und Schülerinnen auf die Aufnahmetests englischer Schulen vor, bietet Nachhilfe in den Ferien auf individualisierter Basis an und bereitet auf englische Universitätsbewerbungen vor. www.keystonetutors.com


UCB - Bildung & Beratung

UCB – Bildung & Beratung aus München bietet Kurse für Schüler und Schülerinnen an, die von einem Auslandsaufenthalt zurückkehren und den Wiedereinstieg ins Gymnasium gezielt vorbereiten möchten. Im Mittelpunkt der Rückkehrerkurse stehen die Fächer Deutsch und Mathematik, aber auch andere Fächer sind nach Absprache möglich. UCB führt außerdem seit vielen Jahren erfolgreiche Abiturvorbereitungskurse in den Herbst-, Faschings- oder Osterferien durch. ucb-bildung.de

 
Arabella Stuart

Ms Arabella Stuart war viele Jahre als Director of Admissions an der Sevenoaks School tätig. Diese Erfahrung nutzt sie nun als freie Beraterin und unterstützt mit ihrem Know-how Schüler und Schülerinnen bei der Vorbereitung auf die teils sehr anspruchsvollen Aufnahmeprüfungen und Interviews bei den britischen Schulen. https://arabellastuart.co.uk/

Universitätsbewerbungen

The University Guys

Mr David Hawkins, Gründer und CEO von The University Guys, kennen wir schon seit vielen Jahren, als er noch Careers Counsellor an der Taunton School war. Seit  2017 bietet er eine hervorragende Beratung und Begleitung bei Bewerbungen an Universitäten in Europa, Großbritannien, Kanada und USA an. www.theuniversityguys.com

 
Ephero-Institut

Das Ephero-Institut wendet sich an junge Menschen, deren Abschluss kurz bevorsteht oder vor Kurzem erworben wurde. Viele wollen nun studieren, sehen sich häufig aber mit schwer zu greifenden bürokratischen Hürden konfrontiert. Das Ephero-Institut platziert Kandidaten und Kandidatinnen erfolgreich an den besten Lernstädten Europas und Nordamerikas – ob Harvard, Georgetown, Cambridge, Oxford, die ETH, St. Gallen, Bocconi, Maastricht, Berlin oder München. Auch weniger bekannte und prestigeträchtige Universitäten gehören zum festen Repertoire. www.ephero.de

 
Insight Education

Insight Education ist eine britische Organisation, die sich auf akademisches Mentoring spezialisiert hat. Sie begleitet GCSE-, A-Level- und IB-Schüler und -Schülerinnen beim Bewerbungsprozess für ihre Wunschuniversitäten, vor allem Oxford und Cambridge Kandidaten. insight-ed.co.uk


Harvard Student Agencies Tutoring

Ein Non-Profit-Netzwerk von Studenten und Studentinnen der Harvard University, die Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Tests SAT / ACT / TOEFL anbieten. hsatutoring.com


Marie-Louise Banning

Ms Marie-Louise Banning leitet ein Team von Beratern, die sich auf Bewerbungen an hochrangigen Universitäten weltweit spezialisiert haben, darunter Großbritannien, die USA und die EU. Sie bietet auch hoch angesehene Trainings zur Portfolioentwicklung für Schüler und Schülerinnen an, die eine Karriere in Kunst und Design anstreben. www.marielouisebanning.com


mjndset

Die Experten von mjndset unterstützen Schülerinnen und Schüler bei der Studien- und Karriereberatung, und können insbesondere bei Bewerbungen an deutschen Hochschulen unterstützen. Das Leistungsspektrum reicht von Vorträgen, Workshops und Online-Kursen zum Thema Studien- und Ausbildungswahl bis zur individuellen Beratung und Berufswahlempfehlung im Rahmen eines Karrieretages sowie der anschließenden Begleitung während der Studienbewerbung. www.mjndset.de


planZ – Studienberatung

Die planZ – Studienberatung begleitet seit 2005 junge Menschen auf ihrem Weg ins Traumstudium. Das Leistungsspektrum umfasst professionelle Eignungsdiagnostik, ausführliche Beratungsgespräche, die fundierte Recherche von Studiengängen und somit die Erstellung einer individuellen und umsetzbaren Strategie für die Studienwahl. www.planz-studienberatung.de


Project Access

Eine gemeinnützige Initiative zur Unterstützung von Studienplatzbewerbungen in Oxford, Cambridge und anderen Top-Universitäten weltweit. projectaccess.org

Begabungsanalysen / Karrierecoaching

Struss & Claussen Personal Development

Struss & Claussen Personal Development zählt zu den führenden Karriereberatungen Deutschlands. Der Beratungsansatz kombiniert eine Persönlichkeitsanalyse mit Berufsberatung, die zusammengenommen in eine fundierte Zukunftsplanung münden, bei der die persönliche und berufliche Zufriedenheit in den Fokus gerückt wird. Die Kunden erhalten ganz spezifische Hinweise zu Studien- und Ausbildungswegen im In- und Ausland, zu Hochschulen oder Institutionen, Branchen und Berufsbildern. www.strussundclaussen.de 


Begabungsräume

Begabungsräume hilft Schülern, Abiturienten, Berufseinsteigern oder Studenten, die ihren beruflichen Weg noch nicht gefunden haben oder bei der Vielfalt an Möglichkeiten nach Orientierung suchen. Begabungsräume wird geleitet von Frau Ruth Wallraf, einer Diplom-Volkswirtin, die neben unterschiedlichen Berufsstationen in Deutschland und New York, u. a. auch sieben Jahre als Beraterin im Bereich Begabungsanalysen bei einer renommierten Personalberatung in Düsseldorf tätig war. www.begabungsraeume.de

Sonstiges

The Garden

The Garden ist eine Streaming-Plattform, die es jedem und überall ermöglicht, mit akademischen Experten und führenden Wissenschaftlern durch Live-Vorträge und -Gespräche in Austausch zu treten. Für Schüler und Schülerinnen sowie Studierende gleichermaßen bietet The Garden eine "Gemeinschaft der Neugierigen".  Durch den Zugang zu digitalen Live- und On-Demand-Vorträgen weckt sie das Interesse an wissenschaftlichen Themen über den Lehrplan hinaus. The Garden Talks behandeln interdisziplinäre Themen aus den Natur-, Geistes- und Sozialwissenschaften sowie aus Kunst und Kultur. https://onegarden.com


VFX Payment Solutions (Überweisung von Schulgebühren ins Ausland)

VFX hat sich als britischer Finanzdienstleister auf die Überweisung von Schulgebühren ins Ausland spezialisiert. Nach einem einmaligen Anmeldevorgang können Sie schnell, bequem und kostengünstig auch kleinere Beträge ins Ausland überweisen. VFX Payment Solutions.


Visa-Kanzlei Holmes & Partners

Holmes & Partners Ltd unterstützt und berät Schüler und Schülerinnen bei der Beantragung britischer Visa. Sie arbeiten proaktiv und in enger Partnerschaft mit ihren Kunden, um die Qualität ihres Services sicherzustellen. Der Service umfasst die Prüfung und Beratung der Einhaltung der Visumsvorschriften, die Vorbereitung von Anträgen, die Buchung von Terminen, das Hochladen von Dokumenten in die Portale der Visumsantragsstellen, die Kontaktaufnahme mit dem Innenministerium und anderen Beteiligten sowie die Koordinierung der Genehmigung des Antrags. www.holmes-partners.co.uk


Übersetzungsbüro Antoinette Aichele-Platen

Für die Beantragung des Visums benötigen Sie alle Dokumente ins Englische beglaubigt übersetzt. Frau Aichele-Platen ist staatlich geprüfte, öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin und arbeitet schnell, flexibel und immer termingerecht. 
https://antoinetteaichele.com/